Willkommen 2013 – Willkommen Chris!
Nachdem der alljährliche Weihnacht- und Silvestertrubel hinter uns liegt, ist es höchste Zeit für ein neues Update, denn in den letzten Tagen hat sich einiges bei uns getan – was wir Dir natürlich nicht vorenthalten möchten! Obwohl Reini ein guter und kreativer Grafiker ist, wollte er speziell für die Illustrationen der Einheiten und Helden einen darauf spezialisierten Profi ins Boot holen. Nachdem ich natürlich gegen nichts abgeneigt bin was NATIONS the powered board game verbessern und weiter bringen kann, erstellten wir zunächst ein Anforderungsprofil. Neben der Qualität der Illustrationen war uns vor allem wichtig, dass die Person auch in unser Team passen würde. Der Illustrator sollte ebenso wie wir, Feuer und Flamme, für die Idee von Nations sein. Ihm sollte bewusst sein, dass wir über bescheidene finanzielle Mittel verfügen und daher offen für alternative Finanzierungsoptionen sein. Wir möchten auch keine komplexen Verträge oder über jeden Handgriff diskutieren müssen, sondern wir wollen umsetzen! Kurz wir wollen die eierlegende Wollmichsau.
Wir starteten unsere Suche im Forum von boardgamegeek.com und auf deviantart.com. Das „Inserat“ auf letzterem scheiterte allerdings an deren trägen Support denn dieser brauchte für die Info das wir ein Job-Angebot nur dann inserieren können wenn wir zuvor unseren Aktivitätsindex hochgepusht hatten satte zwei Wochen. Letztendlich war dies aber nicht weiter von Bedeutung da wir auf boardgamegeek.com ohnehin fündig geworden sind. Nachdem wir einen guten Eindruck gewonnen hatten und die Rahmenbedingungen geklärt waren konnten wir in der Nacht von 13. auf 14. Dezember den Sack zu machen und den Vertrag unterzeichnen – Chris Rallis ist mit von der Partie.
Chris Rallis – Biographie
Chris kam 1976 auf der Insel Lesvos in der Ägäis zur Welt. Seit seiner Kindheit malt er, wann immer er einen Bleistift in die Finger bekommt. Nach seinem Kunststudium in Athen 1994 arbeitete er als Junior-Artist in einem Animationsstudio. 1999 begann er seine berufliche Laufbahn als freier Illustrator, wo er mehrere Jahre für verschiedene Werbeagenturen tätig war. Bei seiner Arbeit ist ihm, wie er selbst sagt, wichtig seinen Verstand, Herz und seine Seele in das zu legen was er immer geliebt hat: Seine eigenen Fantasien und Vorstellungen zu Papier zu bringen. Im Moment arbeitet er als Concept-Artist und Illustrator für unabhängige Spiele-Entwickler aus der ganzen Welt. Seine Arbeiten sind bereits jetzt Bestandteil einiger iOS und PC, sowie Brettspiele. Ein paar ausgewählte Arbeiten von Chris findest Du auf seiner Homepage: rallisart.com