- Friedenspakt: Allianz-Partner dürfen nicht in gegenseitige Kampfhandlungen verwickelt sein.
- Im Angriff: Du darfst Einheiten in die Gebiete deines Allianz-Partners platzieren als wären es deine eigenen, um von dort aus andere Spieler anzugreifen.
- In der Verteidigung: Wird eines deiner Gebiete angegriffen, kann dir dein Allianz-Partner Einheiten aus seinem Base Camp zur Verteidigung zur Verfügung stellen. Du spielst mit diesen Einheiten als wären es deine eigenen. Einzige Ausnahme: Bei Verlusten musst du zuerst die Einheiten deines Allianz-Partners vor deinen eigenen Einheiten entfernen.
Einheiten können (in der Bewegen-Phase eines Spielers) von Gebieten mit einem Ankersymbol in das jeweils damit verbundene Seefeld bewegt werden. Für diese Einheiten endet der Spielzug sofort. Es dürfen maximal 5 Einheiten eines Spielers in ein Seefeld bewegt werden. Das Seefeld bringt keine Produktionspunkte.
Hat ein Spieler bereits Einheiten in einem Seefeld kann dieser entscheiden ob die Einheiten
- einfach im Seefeld stehen bleiben
- in ein angrenzendes Gebiet oder Seefeld weitergezogen werden
- gegen Einheiten eines anderen Spielers im selben Seefeld kämpfen
Mehr Infos zu den Seefeldern von Major Play findest du hier:
Die Spezialfähigkeit der einzelnen Nationen erklärt die Major Play hier: